Start der Beachvolleyball Saison 2022 und ein kurzer Rückblick

Ab dem 1. Juni starten die Volleyballer wieder auf dem Beach-Feld durch.
Feste Termine sind:

Mittwoch: 18:00 – 21:00 Uhr

Freitag: 16:30 – 18:30 Uhr

Bei gutem Wetter sind weitere spontane Treffen und Turniere geplant. Soweit es das Wetter erlaubt, ist der Montag ab 18:00 Uhr als Ersatztermin für Mittwoch oder Freitag geplant

Rückblick: Trotz Pandemie waren die Volleyballer auch in 2021 erfolgreich. Da ab dem 15 März 2021 Sport nur draußen möglich war, hat sich eine Gruppe Volleyballer spontan dazu entschieden für das Sportabzeichen zu trainieren. Im April 2022 konnte Maja Würfel 5 Sportabzeichen vergeben.

Neben dem sportlichen Erfolg wurde dem „Team Volleyball“ vom Landessportverband ein Gewinn von 500€ zugelost.

Im Sommer 2021 ging es für ein Wochenende unter dem Motto „Beach Spaß CUXHAVEN 2021“ nach Cuxhaven, um sich mit dem Beachsportclub Cuxhaven und dem ATS Cuxhaven am Strand beim Beachen zu messen und natürlich viel Spaß zu haben.

Am 12. November 2021 durfte die TSG Bergedorf ihr „Grünkohlturnier“ durchführen. Schon seit Jahren ist es das Ziel der Grünhofer Volleyballer dieses Turnier zu gewinnen. 2021 hat es endlich geklappt. Mit einer großartigen Leistung wurde der Turniersieg eingefahren. Beim abendlichen Grünkohlessen konnte der Pokal in Empfang genommen werden. Zusätzlich bekamen alle Spieler der siegreichen Mannschaft ihr Siegertrikot überreicht.Für die Billerunde 2021/2022 wurden zwei Mannschaften des VfL Grünhof-Tesperhude gemeldet. Eine durch viele Unterbrechungen zerfahrene Spielzeit konnten wir erfolgreich mit einem zweiten und einem achten Platz (von 12 Mannschaften) abschließen.

Hast du Lust auf Volleyball bekommen? Dann melde dich gern unter volleyball@vfl-gruenhof-tesperhude.de oder komme gern spontan zu einem Probetraining vorbei.