Archiv der Kategorie: Neuigkeiten

Supersenioren

Die Supersenioren sind in die neue Saison als 7èr Mannschaft gestartet.

Aus den bisherigen 6 Pflichtspielen wurde nur 1 Punkt erzielt.(Unentschieden) 5 Spiele wurden verloren. Überwiegend sind die Gegner jünger als das Grünhofer Team. Am Samstag, den 16.10.21 spielen die Supersenioren gegen den Tabellenletzten und hoffen auf ihren 1. Sieg. Das Spiel beginnt um 13:15 Uhr auf heimischen Boden an der Westerheese.

Die Supersenioren haben ihren ersten Sieg gegen das Team von Condor/Farmsen 2.Senioren erspielt. Das Team um Mannschaftsführer

Frank Stecher siegte mit 4 : 1 Toren.

 

 

Erdmännchen Verleihung

Am 23.09.2021 kamen viele aufgeregte Kinder mit ihren Eltern um an der Erdmännchen Verleihung teilzunehmen. Maja Würfel (Team Sportabzeichen), Vanessa Wagner (Trainerin Team Erdmännchen), Lily Wagner und Zoe Wille (Trainerassistenten Team Erdmännchen) verliehen 40 tollen Kindern ihre Urkunden. Zusätzlich gab es dieses Jahr für jedes Kind ein T-Shirt,  mit einem selbst designten Erdmännchen Logo bedruckt. Für die tollen Shirts bedankt sich der Verein Recht herzlich bei CS-THAL .

Alle Kinder waren so stolz, das ist immer wieder schön anzusehen ☺️

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, euer Erdmännchen-Team

Spieler für die E-Jugend gesucht

Heute möchte ich euch unsere aktuelle E-Jugend (Jahrgang 2012) mit diesem kleinen

> Clip

vorstellen.

Wir trainieren jeden Montag und Mittwoch von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Westerheese in Grünhof Tesperhude.

Aktuell suchen wir noch ein paar neue Spieler / Spielerinnen.

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir unter der Email Adresse: tim.wisse@gmx.de


Sportliche Grüße

Tim Wisse / Patrick Fuchs
Trainer der E-Jugend

3-G Regel Hallensport

Ab Montag den 23.08.2021 gilt für den Hallensport

 

  • Geimpft

oder

  • Getestet

oder

  • Genesen

Schüler unter 18 Jahren haben die Möglichkeit die Testbescheinigung ihrer Schule vorzulegen. Für Kinder bis zum vollendeten 7 Lebensjahr besteht keine Testpflicht.

Stadtradeln 2021

Ab heute

Die Stadt Geesthacht nimmt auch in diesem Jahr an der bundesweiten STADTRADELN-Aktion des Klima-Bündnis teil.

In der Zeit vom 22. August bis 11. September geht es wieder darum möglichst viele Radelkilometer für die Stadt Geesthacht zu sammeln.

Der VfL Grünhof-Tesperhude wird wie auch schon in den Vorjahren ein Team stellen. 

Unter folgendem Link könnt ihr Euch neu registrieren oder euren bestehenden Account reaktivieren 🙂

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=63834

Sei dabei!

 

 

 

Grünhofer Supersenioren

Die Grünhofer Supersenioren starten als 7èr Mannschaft in die neue Saison. Das erste Spiel findet am Sonntag, den 15.08.21 um 13:00 Uhr gegen Duwo 08 in Duvenstedt statt.

Das Spiel haben die Supersenioren  mit 5 : 3 Verloren.

 

Durchstarten nach den Sommerferien!

Liebe Vereinsmitglieder! Liebe Sport-Interessierte!

Nach den Sommerferien starten wir voll durch.

Unsere Übungsleiter/innen sind motiviert und freuen sich darauf, Euch wieder begrüßen und Euch eine abwechslungsreiche Sportstunde anbieten zu können. Ob draußen oder drinnen entscheidet die/der jeweilige Übungsleiter/in. Wir hoffen, Ihr seid dabei! J

Für die Sportgruppen im Spiegelsaal gibt es leider für die erste August- Woche noch eine Einschränkung. Dieser kann aufgrund der anstehenden Bürgermeisterwahl nicht von uns genutzt werden. Haltet daher bitte Rücksprache mit Eurer/Eurem Übungsleiter/in, ob der Sport draußen stattfinden kann oder leider noch einmal ausfallen muss.

Wer in die eine oder andere Gruppe hineinschnuppern möchte, sollte sich vorher auf unserer Homepage unter www.vfl-gruenhof-tesperhude.de informieren und sich bei Fragen zu Angeboten der Turnabteilung sowie der Leichtathletiksparte bitte an turnabteilung@vfl-gruenhof-tesperhude.de wenden. Zum Training der Tischtennisabteilung wendet Ihr Euch bitte an tischtennis@vfl-gruenhof-tesperhude.de sowie für Fußballinteressierte an fussball@vfl-gruenhof-tesperhude.de. Anmelden müsst Ihr Euch dann bitte bei der/dem jeweiligen Übungsleiter/in.

Umkleiden und Duschen sind geöffnet. Wir weisen jedoch auf die diversen einzuhaltenden Hygiene- und Verhaltensregeln hin (s. Aushang). Zusätzlich hat  jeder Sportverband seine eigenen Regeln erlassen. Diese findet Ihr vollständig auf der Seite des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) www.dosb.de unter den Leitplanken.

Weiterhin gilt: Bitte haltet Euch an die Regeln! Wir müssen es nach wie vor gemäßigt angehen und lieber vorsichtig sein. Bei Nichtbeachtung wird uns die Stadt die Nutzungserlaubnis für die Sportanlage entziehen. Das will sicherlich keiner von uns riskieren!

Bleibt gesund!

Sportliche Grüße

Euer Hauptvorstand