Alle Beiträge von Milena Bunzel

Die Fußballabteilung wünscht allen Sportlern des Vereins ein frohes und gesundes Osterfest

Wir sind wieder auf dem Platz! Wir benötigen Verstärkung!

Wir, das sind die Fußballer vom VfL Grünhof-Tesperhude von 1909 e.V.! Die Planungen für die neue Saison 21/22 laufen. Wir suchen Fußballspieler und die die welche werden wollen in allen Altersklassen.

Beginnend mit den ganz Kleinen im Fußball-Kindergarten (ab 3,5 Jahren) über die weiteren Jugendmannschaften, den „Ersten Herren“, bis hin zu den „Super Senioren“ (über 57 Jahre).

Wir bieten einen allerfeinsten Kunstrasenplatz, eine zwei Feld Sporthalle (für die Kleinen bei Regen), ein Jugend-und Sportlerheim mit Bewirtung und viel Spaß in der Gemeinschaft. Somit dürfte für Jeden etwas dabei sein, um nach der Sofa und PC  Zeit mal wieder gegen den Ball treten zu können.

Zurzeit ist nur kontaktloses Training erlaubt. Beginnend ab dem 15.3.21. Der Fußball-Kindergarten  und die G-Jugend beginnen erst nach Ostern mit dem Training. Die Trainingszeiten sind hier auf der Homepage nachzulesen. Einfach mal an der Westerheese in Grünhof  zum Trainingstermin vorbei schauen.

Außerdem steht der Fußballobmann Peter Kägeler für Auskünfte per   e-mail: peterkaegeler@t-online.de gerne zur Verfügung.

Corona Neustart ab 15.03.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Ab Montag, 15.03.2021 können wir, wenn auch unter Einschränkungen und Auflagen, draußen mit unserem Sportangebot starten. Leider wird dies noch nicht wieder im vollen Umfang möglich sein.

Genehmigt wurde uns von der Stadt das Training mit Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres in einer Gruppenstärke von max. 20 Kindern plus eine/n Übungsleiter/in. Da uns die Gruppengröße für eine/n Übungsleiter/in zu groß ist, werden die Trainingsgruppen aufgeteilt.  Unsere Übungsleiter/innen werden sich mit ihren Kindergruppen in Verbindung setzen und alles Notwendige koordinieren.

Für alle Mitglieder über 14 Jahre ist eine maximale Gruppenstärke von 10 Personen festgelegt worden. Hier sind ebenfalls die Übungsleiter/innen gefragt ihre Gruppen entsprechend einzuteilen.

Des Weiteren schreibt die Landesverordnung kontaktfreien Sport vor.

Es sind nach wie vor die bekannten Hygiene- und Verhaltensregeln einzuhalten. Zu Beginn Eurer Sportstunde wartet bitte unter Beachtung der Abstandsregeln vor dem Vereinsheim oder seitlich daneben auf Eure/n Übungsleiter/in. Diese/r wird Euch in Empfang nehmen und alles Weitere mit Euch besprechen.

Eltern und Zuschauer dürfen nicht mit auf den Sportplatz und müssen die Anlage nach dem „Abliefern“ ihrer Kinder bitte wieder verlassen!

Eine große Bitte an Euch alle: Haltet Euch an die Regeln! Wir wissen, die Euphorie ist groß, aber wir müssen es gemäßigt angehen. Bei Nichtbeachtung wird uns die Stadt die Nutzungserlaubnis für die Sportanlage wieder entziehen. Das will sicherlich keiner von uns riskieren;-)

Welche Kinder-Gruppen von der Turnabteilung Outdoor angeboten werden, erfahrt Ihr direkt über die Turnabteilung.

Die Tischtennisabteilung kann zzt. leider noch keinen Trainingsbetrieb aufnehmen. L

Wenn es Neuigkeiten gibt,  werden wir Euch zu gegebener Zeit an gleicher Stelle erneut informieren!

Bleibt gesund! Und vielen lieben Dank, dass Ihr uns die Treue haltet, auch in dieser schwierigen Zeit!

Sportliche Grüße

Euer Hauptvorstand

ZOOM Training Mobility & Stability Flow + Flex & Relax

Mobility & Stability  Flow + Flex & Relax

Eine halbe Std. die Muskulatur stärken, das Gleichgewicht koordinieren, Ausdauer trainieren und alles in fließenden Bewegungen zusammenfügen.

Eine halbe Std. abschalten und die Muskulatur ausdauernd in entspannter Haltung dehnen lernen.

Mittwochs 17:45 – 18:45 Uhr

 Dagmar Köhn lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

 

 

 

ZOOM Training Family-Fitness

Family-Fitness

Eine halbe Std. Fitnesstraining für die ganze Familie. Gemeinsam sportlich aktiv bleiben mit Spaß an der Bewegung und Entdeckungen der kognitiven Fähigkeiten bis hin zu kleinen Wettkampf-challenges.

Ein Elternteil oder Oma / Opa muss mitmachen! Alle Kinder ab 6 Jahre sind eingeladen teilzunehmen!

Mittwochs 17:00 – 17:30 Uhr

 Dagmar Köhn lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

 

 

Sportabzeichen Saisonende

Liebe Sportabzeichenfreunde,

mittlerweile ist auch unsere Saison beendet und wir möchten Euch hiermit mitteilen, dass wir 73 Sport-, 61 Mehrkampf-, 4 Behinderten- sowie 3 Österreichische Abzeichen auf dem Sportplatz abgenommen haben, sowie 21 Erdmännchen.

In diesem doch etwas verrückten Coronajahr hätten wir nie und nimmer daran gedacht, dass es doch so viele Abzeichen geworden sind. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir nicht nur unsere „jährlichen“ Sportler auf dem Platz begrüßen konnten, sondern auch „Neulinge“ und „Wiederkehrer“.

Darauf sind wir sehr stolz und möchten uns recht herzlich bei Euch allen bedanken, dass ihr trotz Pandemie den Weg zum Sportplatz gefunden habt. Es war ja doch etwas komplizierter als sonst mit der Voranmeldung, dem Ausfüllen des Coronazettels, anderer Prüftag, dem Abstand halten ….

Wir haben aber auch noch etwas Erfreuliches zu vermelden. Wir haben in diesem Jahr eine Spende erhalten, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten, dass an unsere Abteilung gedacht wurde. Einen Teil davon haben wir unter anderem dazu genutzt, um die Unkosten für die Kinder- und Jugendabzeichen zu begleichen.

Da Corona uns ja weiterhin auf Trab hält und wir nicht wissen wie es im Januar aussieht, haben wir beschlossen, dass unsere kleine Feierstunde, mit Verleihung der Urkunden, 2021 nicht stattfinden wird. Einige haben sie schon persönlich von Ulli erhalten bzw. erfolgt die Verteilung über die Übungsleiter.

Noch können wir Euch nicht sagen wann wir 2021 starten werden. Wir treffen uns meist im Januar und besprechen die neue Saison. Also bitte auf der Homepage, Facebook etc. schauen oder Auge auf beim Zeitung lesen.

Falls Ihr Infos braucht könnt ihr uns auch erreichen über sportabzeichen@vfl-gruenhof-tesperhude.de

Das gesamte Sportabzeichen-Team wünscht Euch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtstage (hoffentlich im Kreise der Familie) und ein frohes 2021.

Bleibt bitte alle gesund und wir sehen uns dann ab Mai auf dem Sportplatz.

Kein Sportbetrieb bis 30.11.2020

Hallo liebe Mitglieder, Hallo liebe Übungsleiter

Leider wird unser Sportbetrieb wiederum durch die neue Corona Verordnung des Landes Schleswig-Holstein eingeschränkt.
Trotz unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen muss der komplette Amateursportbetrieb lt.Verordnung bis zum 30.11.2020 eingestellt werden.

Ich hoffe wir sehen uns dann alle gesund im Dezember wieder…Bleibt gesund…

Andreas Fibranz, 1.Vorsitzender VfL Grünhof-Tesperhude von 1909 e.V.

Neuer Kurs „Mein starker Beckenboden“ START 31.10.20

Der Fokus in diesem Kurs liegt in der weiblichen Mitte, der Becken und Bauchmuskulatur.

Ein gut trainierter Muskel unterstützt bei der Haltung, ist präventiv, stützt unsere Organe und ist für die Haltung von Urin und Stuhl zuständig.

Der Kurs besteht aus 8 Einheiten (immer Samstags 10:00 Uhr) und richtet sich an Frauen, die Interesse haben, ihre weibliche Mitte und den gesamten Körper zu kräftigen. Unsere Übungsleiterin Sabrina freut sich auf Euch.

Start: Samstag 31.10.2020 um 10:00 Uhr im Spiegelsaal Westerheese

Kosten:   > Mitglieder: 20,00€    > Nichtmitglieder: 64,00€

Anmeldung über: turnabteilung@vfl-gruenhof-tesperhude.de