Kreismeisterschaften Ratzeburg

Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendlichen in den Einzeldisziplinen und Staffel in Ratzeburg am 29.05.2022 

Am Sonntag war es endlich wieder soweit. Unsere Kreismeisterschaft stand an und auch unsere jüngeren Athleten durften mal wieder einen Wettkampf bestreiten . 

Insgesamt gingen 22 Athleten der LG Oberelbe an den Start. Dabei konnten 8 Kreismeistertitel erkämpft werden. 

Mira Zander holte in ihrer Altersklasse der W8 im Weitsprung (2,82 m) den 1. Platz. Erik Ruschmeyer wurde gleich drei mal Kreismeister (Weitsprung 3,19 m, 50 m Sprint 8,79 sec. , Schlagballwurf 18,50 m). In der Altersklasse M13 gewann Jesse Behrens den Hochsprung (1,41 m) und Sam Schulz den Schlagballwurf (44,50 m). Ella Giese holte sich in der W14 einen Titel im Hochsprung (1,46 m). Unsere 4x 100 m Staffel der WJ U16 mit Paulina Pontow , Ella Giese , Lilly Nörenberg und Josephine Mahnecke gewann mit einer Zeit von 56,30 sec.. 

Auch alle anderen Athleten konnten gute Leistungen abrufen und damit gute Platzierungen erreichen. Wir gratulieren allen Athleten und sind stolz auf euch.

Ein großes Dankeschön geht an unsere/n Kampfrichter/in Vanessa Wagner und Stefan Schröder, sowie Heike, Heiko, Martin und Alexandra für ihren Einsatz.