Jedermannsport

Herzlich Willkommen bei Jedermannsport

Die Jedermänner sind Sportler im Alter von Ende 30 bis Mitte 70, die sich jeden Donnerstag um 20.00 Uhr in der Sporthalle treffen, um Sport zu treiben und Spaß zu haben.

Jedermannsport Gruppenbild

Ob Gymnastik, Volleyball oder auch mal ein Turngerät wie der Schwebebalken, unsere Sportstunde gestalten wir abwechslungsreich. Selbst Indiaca, Stepaerobic, Badminton, Tischtennis oder Walken, wir wagen uns an alles heran und dabei steht die Bewegung und der Spaß im Vordergrund, jeder macht was er kann und schafft und keiner muss sich beweisen.

Jedermann 2

Auch die Geselligkeit kommt in unserer Gruppe nicht zu kurz. Wir sind mit mehreren Mannschaften beim alljährlichen Hachede-Pokal-Schießen dabei, wobei man uns in der Ergebnistabelle auch schon mal im oberen Drittel gefunden hat. Auch eine Sommer-Fahrradtour mit den Ehepartnern und anschließenden Grillen gehört dazu, genauso wie eine Weihnachtsfeier oder der Ausklang der letzen Sportstunde vor den Ferien.

Also bei wem wir jetzt das Interesse geweckt haben sich unsere nette Gruppe mal anzuschauen, die Jedermänner (weiblich und männlich)  erwarten Euch jeden Donnerstag im großen Hallenteil.

Wir freuen uns über jedes neues Gesicht jeden Alters.

Dirk Engelbrecht und Maja Würfel

 

Übungsleiter: Maja Würfel und Dirk Engelbrecht

 Maja und Dirk

e-mail: turnabteilung@vfl-gruenhof-tesperhude.de

Trainingszeiten
  •  Donnerstag von 20:00-22:00 Uhr

Wir haben mal spontan die Mitglieder der Gruppe interviewt und einige nachfolgende Antworten sind unsere Motivation und sollten auch Eure Motivation sein, uns zu besuchen.

Frage 1: Seit wann bist Du bei den Jedermännern?

Vasyl, 49: Seit 2008 bin ich dabei

Conny, 40: Ich bin seit ca. 8 Jahren dabei

Uwe, 72: Seit 2006

Frage 2: Was gefällt Dir an der Gruppe??

anonym: Die verschiedenen Sportarten

Michael, 60: Die sehr homogene Gruppe und es gibt keine Arroganz.

Mandy: Das viel gespielt wird.

Sabine: Die tolle Stimmung

Frage 3: Was gefällt Dir an den Trainern oder an dem Training?

Maren, 41: Das vielfältige Training mit tollem Aufwärmprogramm

Mandy: Die Trainer versuchen alle Wünsche aufzunehmen

Uwe, 72: Die Vielseitigkeit

Frage 4: Was würdest Du einem Bekannten/einer Bekannten antworten, der/die fragt, warum Du zu den Jedermännern gehst?

Sabine: Jeder Gang macht schlank

Michael, 60: Komme mit, dann weißt du es.

Anonym: Es macht Spass

Georg: Bewegung ist Leben

Conny, 40: Tolle Truppe und viel Spass; „Wir machen alles und können nichts“

Frage 5: Was würdest Du antworten, wenn jemand sagt, das wäre nichts für ihn/sie.

Uwe, 72: Man sollte zumindest „reinschnuppern“

Vasyl, 49: Er/sie hat keine Ahnung

Anonym: Erst probieren, dann meckern

Maren, 41: Nur lachen! Denn wer die Geselligkeit beim Sport mag, ist bei den Jedermännern richtig.

Frage 6: Wenn du Etwas an der Gruppe/dem Angebot ändern könntest, was wäre es?

Georg: alles gut

Mandy: mehr Tischtennis, sonst alles gut

Michael, 60: absolut nichts

Maren, 41: weniger zu lachen, das gibt Seitenstiche!!!

Conny, 40: auch mal Handball spielen