Sportabzeichen

Sportabzeichensaison 2021

Liebe Sportabzeichenfreunde,

soeben hat der Kreis  beschlossen das die Bundesnotbremse am Sonntag (02.05.2021!) außer Kraft tritt.

Das heißt für uns, dass wir unsere Saison, so wir wir sie schon vorgeplant haben, starten könnten. Natürlich unter den bekannten Hygieneregeln.

Hier folgen die Infos und Termine:

Start Dienstag, den 11.05.2021 17:00 – 19:00 Uhr

  • Auch in diesem Jahr gibt es Sportabzeichen nur nach vorheriger Anmeldung, so wie im letzten Jahr!
  • Mit bis zu 10 Personen dürften wir auf dem Sportplatz sein, daher müßt Ihr Euch bitte telefonisch bei Hans (Tel.72151) oder unter folgender e-mail hans.treffan@gmx.de anmelden!

Hans koordiniert die Termine und gibt uns Bescheid wer sich angemeldet hat.

Treffpunkt für die Angemeldeten –

           Platz vor dem Sportheim/ Sporthalle – wir gehen gemeinsam auf den Platz!

Bevor es los geht, muß noch wieder etwas Papierkram erledigt werden.

  • Das Prüferteam wird dieses Jahr möglichst aus 3 Leuten bestehen
  • coronabedingt werden wir auch in diesem Jahr in den Sommerferien keine Pause machen!
  • Termine Walking 14.06.21 > 18.00 Uhr und 13.09.21    8:00 Uhr            >Treffpunkt Sportplatz
  • Termine Rad fahren 06.06.21  10:00 Uhr und 11.07.21  10.00 Uhr >Treffpunkt B5/ Max-Planck-Str.
  • Schwimmen jeden 1. Dienstag ab Juni 19:00 Uhr (vorrausgesetzt das Freibad hat geöffnet)

Ende 21.09.2021

Das ist zur Zeit der Stand der Dinge, es kann sich immer ändern, achtet bitte auf die Homepage, Zeitung etc.

Da wir mit den Anmeldungen gute Erfahrungen gemacht haben, bitten wir Euch dies nicht nur zu tun, wenn Ihr auf den Sportplatz kommen wollt, sondern auch beim Walken oder Radfahren. So wissen wir immer wieviel Sportler wir sind. Falls jemand doch verhindert ist, bitte auch gerne abmelden!

Näheres erfolgt dann auf dem Sportplatz und bei Fragen, egal welcher, auch gerne unter unser o.g. e-mail.

Nun hoffen wir, dass wir, wenn auch doch etwas kurzfristig am 11.05.21 mit ein paar Sportlern starten können.

Wir freuen uns auf Euch, gemeinsam schaffen wir auch dieses weitere Corona-Sportabzeichen-Jahr 🙂

Euer Sportabzeichen-Team

Kontakt: sportabzeichen@vfl-gruenhof-tesperhude.de

___________________________________________________________________________

Bei uns kann man nicht nur das Sportabzeichen sondern auch das Mehrkampfabzeichen oder das ÖSTA (Österreichisches Sport- und Turnabzeichen) erwerben.

Auch Sportler mit einer Behinderung können ein Sportabzeichen bei uns erwerben, nähere Infos hierzu gibt’s bei uns Prüfern.

Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist für den Erwerb eines der Abzeichen  nicht erforderlich!

Wer jetzt Interesse hat, kommt einfach bei einer Trainingszeit vorbei, wir würden uns sehr freuen.

Das Sportabzeichenteam des VfL Grünhof-Tesperhude

PS: Lust ein Mitglied unseres Teams zu werden? Sprich uns einfach mal an, auch da freuen wir uns über Nachwuchs.