Bezirksmeisterschaft Südostholstein in Lübeck am 15.05.2022

Am vergangenen Sonntag fand der erste Wettkampf der Freiluftsaison statt. Für die LG Oberelbe gingen insgesamt fünf Athleten an den Start.

Lena Grollmuß holte sich in der WJ U20 gleich zwei Bezirksmeistertitel, im Hochsprung (1,63m) und im Kugelstoßen (11,14m). Außerdem konnte sie das erste Mal auf einem Wettkampf im Weitsprung die 5m-Marke überspringen und hat mit 5,11m eine neue PB. 

Malte Scharnweber konnte sich in seiner Altersklasse MJ U18 den Bezirksmeistertitel im 100m Sprint (11,72sek) holen. 

Benjamin Heinze startete ebenfalls in der MJ U18 über 800m und wurde mit einer Zeit von 2:22:15min. Bezirksmeister.

Einen Vize-Bezirksmeistertitel gab es für Paulina Pontow in der WJ U16 im 100m Sprint (13,78sek).

Ella Giese konnte eine neue PB im Weitsprung (4,75m) aufstellen und verpasste mit Platz 4 ganz knapp das Treppchen. 

Damit gab es insgesamt 4 Bezirksmeistertitel, einen Vize-Bezirksmeistertitel und viele gute Leistungen und Platzierungen. Glückwunsch an unsere Athleten 👏🏼👏🏼👏🏼.