Corona Neustart ab 15.03.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Ab Montag, 15.03.2021 können wir, wenn auch unter Einschränkungen und Auflagen, draußen mit unserem Sportangebot starten. Leider wird dies noch nicht wieder im vollen Umfang möglich sein.

Genehmigt wurde uns von der Stadt das Training mit Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres in einer Gruppenstärke von max. 20 Kindern plus eine/n Übungsleiter/in. Da uns die Gruppengröße für eine/n Übungsleiter/in zu groß ist, werden die Trainingsgruppen aufgeteilt.  Unsere Übungsleiter/innen werden sich mit ihren Kindergruppen in Verbindung setzen und alles Notwendige koordinieren.

Für alle Mitglieder über 14 Jahre ist eine maximale Gruppenstärke von 10 Personen festgelegt worden. Hier sind ebenfalls die Übungsleiter/innen gefragt ihre Gruppen entsprechend einzuteilen.

Des Weiteren schreibt die Landesverordnung kontaktfreien Sport vor.

Es sind nach wie vor die bekannten Hygiene- und Verhaltensregeln einzuhalten. Zu Beginn Eurer Sportstunde wartet bitte unter Beachtung der Abstandsregeln vor dem Vereinsheim oder seitlich daneben auf Eure/n Übungsleiter/in. Diese/r wird Euch in Empfang nehmen und alles Weitere mit Euch besprechen.

Eltern und Zuschauer dürfen nicht mit auf den Sportplatz und müssen die Anlage nach dem „Abliefern“ ihrer Kinder bitte wieder verlassen!

Eine große Bitte an Euch alle: Haltet Euch an die Regeln! Wir wissen, die Euphorie ist groß, aber wir müssen es gemäßigt angehen. Bei Nichtbeachtung wird uns die Stadt die Nutzungserlaubnis für die Sportanlage wieder entziehen. Das will sicherlich keiner von uns riskieren;-)

Welche Kinder-Gruppen von der Turnabteilung Outdoor angeboten werden, erfahrt Ihr direkt über die Turnabteilung.

Die Tischtennisabteilung kann zzt. leider noch keinen Trainingsbetrieb aufnehmen. L

Wenn es Neuigkeiten gibt,  werden wir Euch zu gegebener Zeit an gleicher Stelle erneut informieren!

Bleibt gesund! Und vielen lieben Dank, dass Ihr uns die Treue haltet, auch in dieser schwierigen Zeit!

Euer Hauptvorstand