5 mal Edelmetall für die LG Oberelbe bei den U16/U20 Hallen-Landesmeisterschaften

Ein gelungener Saisonauftakt für die Athleten der LG Oberelbe bei den gemeinsam ausgetragenen U16/U20 Hallen-Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein. Mit zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze, gelang es allen 5 startenden Athleten auf das Siegerpodest zu kommen.

Den ersten Titel des Tages sicherte sich Mika Roock im Hochsprung der Altersklasse M14. Er siegte mit einer übersprungenen Höhe von 1,67m und stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf.

Das zweite Gold für die LG Oberelbe ging an Lena Grollmuß, die U18 Athletin startete in der U20 Konkurrenz und stieß, bei ihrem ersten Wettbewerb mit der 4kg Kugel, am weitesten. Ihr Gold-Stoß landete im 3. Versuch bei 10,86m.

Malte Scharnweber holte in der Altersklasse M15 die Silbermedaille im 60m Sprint. Im Finallauf verbesserte er seine aus dem Vorlauf neue Bestzeit nochmals und kam mit 7,73 Sek. als Zweiter ins Ziel. In der gleichen Altersklasse gewann Alexander Keding im Hochsprung ebenfalls die Silbermedaille. Auch er überquerte die Latte in persönlicher Bestleistung von 1,69m.

Über 800m in der Altersklasse W15 lief Pauline Post in 2:47,64 Min.  auf den dritten Platz und sicherte sich somit Bronze.