Stabübergabe im FuBaKi „Die kleinen Haie“

Zum Jahreswechsel hat Klaus Svensson die Leitung des Fußball-Kindergarten an Patrick Flögel übergeben.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier vom FuBaKi  wurde Klaus für seine Tätigkeit gedankt. Der Fußballabteilung ist ein besonderes Anliegen diese Übergabe hier zu dokumentieren. Denn Klaus hat seitdem er die Aufgabe im April 2018 übernommen hat, die Kinder im Ort wieder zum Fußball spielen in den VfL  gebracht.

Innerhalb eines Jahres hat er durch seine Persönlichkeit, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt Spielereichtum die Aufmerksamkeit der Eltern auf den VfL Grünhof-Tesperhude (Fußball) gelenkt. Die Anzahl der Kinder wuchs von 12 auf über 40 Kinder an, so dass wir im Sommer 2019 eine E- und F-Jugend melden konnten und seitdem haben wir schon wieder 40 Kinder im FuBaKi. Durch sein verantwortliches Handeln und aus dem Gedanken heraus  für Nachhaltigkeit und Kontinuität zu sorgen, ist es ihm gelungen, aus dem Elternkreis einen Nachfolger zu motivieren, der nun seine Aufgabe übernehmen wird.

Denn Klaus hat noch mehr vor…

Er möchte auch älteren Kindern die gerne Fußball spielen,  ein zu Hause im VfL geben. So hat er sich bereit erklärt neben der Unterstützung von Patrick eine D-Jugend aufzubauen. Und das alles nachdem er eine schwere Krankheit überwunden hat. Parallel hat er im Festausschuss vom Fußball zwei Feiern (Abrissparty u. Einweihung Sportplatz) organisiert. Im Festausschuss  für die 111 Jahr Feier mischt er auch mit.

Wir danken ihm für den Einsatz und wünschen ihm beste Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit uns im Verein.

Patrick Flögel wünschen wir ein gutes Gelingen und ebenfalls viel Spaß mit den Kindern.

Uns Allen wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jubiläumsjahr.

Peter Kägeler