Mitteilung des Vorstandes Rücktritt

Der Hauptvorstand des VfL Grünhof-Tesperhude gibt bekannt, dass der 1. Vorsitzende Andreas Fibranz aus privaten und beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt hat.

Der Vorstand bedauert dies außerordentlich, hat jedoch Verständnis für diese Entscheidung. Wenn die zeitraubende Vorstandstätigkeit sich nicht mehr mit dem Privat- und Berufsleben vereinbaren lässt, muss leider das Ehrenamt zurückstehen.

Der Vorstand möchte Andreas Fibranz für seine langjährige Tätigkeit danken, er war seit 2008 zunächst als 2. Vorsitzender und seit 2015 als 1. Vorsitzender im Hauptvorstand für den Verein tätig. Mit ihm verliert der Verein einen Vorsitzenden, der mit ruhiger Hand die Geschicke des Vereins geleitet und für eine sehr harmonische und konstruktive Arbeit des gesamten Vorstandes gesorgt hat.

Der Vorstand wünscht ihm alles Gute und möchte darauf hinweisen, dass der Rücktritt von Andreas keinerlei Auswirkungen auf den Sportbetrieb hat.

Die Arbeiten von Andreas werden auf die übrigen Vorstandsmitglieder delegiert und insbesondere vom 2. Vorsitzenden Markus Brettschneider, der den Verein zunächst führt, wahrgenommen.

Der Vorstand ist bereits mit möglichen Nachfolgern im Gespräch, damit das Amt möglichst bald auf einer Mitgliederversammlung neu besetzt werden kann. Unabhängig hiervon können sich jederzeit interessierte Vereinsmitglieder an den Hauptvorstand wenden, wenn sie ein Interesse daran haben sollten, für den Posten zu kandidieren.