Nach den Ferien: Start Outdoor Fitness

Outdoor Fitness startet wieder mit Sabrina, wer kommt mit?

Wer hat Lust unsere Natur zum Fitnesstraining zu nutzen?

Mit etwas Einfallsreichtum werden Parkbänke, Bordsteine, Treppen, Baumstämme und vieles mehr für Kräftigungsübungen umfunktioniert. Bauchmuskeltraining am Teich? Rückentraining auf dem Spielplatz? Klingt doch herrlich.

Durch die Kombination von Bewegungs-, Kraft-, Dehn- und Entspannungseinheiten, steigt nicht nur der Kalorienverbrauch, sondern z.B. wird der Stoffwechsel angeregt, eine Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems und der Muskulatur findet statt. Wir schlagen gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Wir joggen nicht.

Mitmachen kann jede/r, die/der Lust hat, etwas für seine Gesundheit zu tun. In einer lustigen Truppe und an der frischen Luft, macht es noch mehr Spaß. Du brauchst bequeme Turnschuhe, Sportbekleidung und eine kleine Flasche Trinken.

Start: 18.08.2022 bis 06.10.2022 (8 Einheiten)

Uhrzeit: 18 Uhr – 19 Uhr

Wo: VfL Grünhof – Tesperhude, Sportplatz Westerheese