Tageskurs: Beckenbodentraining

Ich und mein Beckenboden

Kennst Du auch das Gefühl, das beim Husten, Niesen, Laufen, Hüpfen oder Trampolin springen, es ein wenig mulmig um Deine „untere Mitte“ wird, eine schlaffe Bauchmuskulatur zu spüren ist? Schmerzen im unteren Rücken oder Du gar ein bisschen Urin verlierst?

Musst Du häufig zur Toilette gehen? Nach Deiner Schwangerschaft fühlt es sich noch nicht wieder „geschlossen“ an?

Dann wird es Zeit, Deinem Beckenboden Aufmerksamkeit zu schenken. Dies ist ein wichtiger Muskel, den viele leider vernachlässigen und erst aktiv werden, wenn dieser sich bereits negativ bemerkbar macht. Eigentlich liegt dieser Muskel, wie eine straff gespannte Hängematte im unteren Becken und gibt dort den Organen des Bauchs und des Beckens halt.

Hast Du Interesse, Deinem Beckenboden und Deinem Körper aktiv zu trainieren? Zwei Stunden Zeit für Dich und Deine Gesundheit zu nehmen?

Dann ist dieser Tag genau das richtige für Dich. Neben Kräftigungsübungen, Faszien Training und Entspannungseinheiten steht viel Spaß im Vordergrund.

Wann: 27.08.2022

Uhrzeit: 11 Uhr – 13 Uhr