Grünhof Tesperhude/ Scheckübergabe

VfL Grünhof Tesperhude

Aus der Leitathletik war das „Team Vanessa“ (Jahrgänge 2007-2009) unter den glücklichen Gewinnern. Die Mannschaft wurde im Mai 2020 von der Trainerin Vanessa Wagner übernommen und durch die Saison begleitet.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten, neben den auf dem Foto abgebildeten, noch zwei weitere Sportler.

Trainiert wurde vielseitig und abwechslungsreich. Neben den Leichtathletikeinheiten wurden Tabata-Training, Geländeläufe, Seilspringen und sofern möglich, auch Schwimmen mit eingebunden.

Die gute Zusammenarbeit mit den Sportabzeichen-Abnehmern des VfL Grünhof Tesperhude wurde von Vanessa Wagner betont. Stellvertretend für die Abnehmer war Maja Würfel beim Fototermin zugegen. Der Vereinssport lebt von engagierten Ehrenamtlichen, die sich in der Freizeit in den Vereinen einbringen. Vielfach rekrutieren sich diese beim VfL Grünhof-Tesperhude aus dem eigenen Nachwuchs, so hätten auch 2 Mädchen aus der Abteilung bereits 2020 ihre Ausbildung zum Assistentenhelfer*in absolvieren sollen. Eine Ausbildung, die aufgrund der Pandemie verschoben werden musste.

Aber auch externe Übungsleiter*innen und Betreuer*innen sind gern gesehen und herzlich willkommen.

Das Team will sein Preisgeld mit in die Finanzierung einer Hochsprung-Anlage für den Sportplatz einfließen lassen. Diese fehlt nach dem Umbau/ der Erneuerung der Platzanlage leider noch.

Die erfolgreiche Mannschaft wurde jetzt von Bianca Scharnweber in die Wettkampfgruppe, übernommen. Der VfL Grünhof Tesperhude wird auch zukünftig an den ausgeschriebenen Mannschaftswettbewerben des Sportabzeichens teilnehmen.