2 mal Edelmetall bei den Landesmeisterschaften

 … der U16 für die LG Oberelbe

Am letzten Wochenende veranstalteten die Landesverbände von Schleswig-Holstein und Hamburg auf dem Buniamshof in Lübeck die Landesmeisterschaften der Altersklasse U16. Für die LG Oberelbe starteten Pauline Post, Benjamin Heinze und Malte Scharnweber.

Am Samstag startete Malte Scharnweber über die 100m, dort traf er bereits im Vorlauf auf seinen Hauptkontrahenten von der LG Flensburg. Mit 11,98 Sek. blieb er zwar das erste Mal unter der 12 Sekundenmarke, musste sich aber doch recht deutlich mit 0,2 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Im Gegensatz zum Vorlauf entwickelte sich das Finale dann zu einem packenden Kopf an Kopf Rennen bis zur Ziellinie, am Ende fehlte dann die Winzigkeit von 0,04 Sek. zum Titel. Mit seiner Zeit von 11,81 Sek. kratzte Malte sogar an der DM Norm der U16, diese liegt bei 11,80 Sekunden.

Am Sonntag starteten Pauline Post und Benjamin Heinze jeweils über die 800m, Benjamin kam mit 2:24,37 Min. als Sechster ins Ziel. Pauline kam mit ihrer Zeit von 2:42,32 Min. auf eine tollen 5ten Platz. In seinem ersten Lauf über 300m holte sich Malte noch seine zweite Medaille, mit 39,46 Sek. reichte es für Bronze.