Corona Neustart

Liebe Vereinsmitglieder

Es ist vollbracht, seit 1 ½ Wochen, genauer gesagt seit Donnerstag den 28.05.2020, sind wir mit unserem Sportangebot auch wieder in der Halle.

Leider ist der Hallenbetrieb noch nicht im vollen Umfang möglich. So können wir nach den Vorgaben der einzelnen Sportverbände weiterhin nur eine begrenzte Zahl von Sportlerinnen und Sportlern pro Trainingsgruppe zu lassen. Des Weiteren darf ein/e Übungsleiter/in max. 5 Gruppen leiten. Das führt dazu, dass vor allem unsere beiden Wandersportlehrerinnen, Dagmar und Silke, noch nicht wieder alle ihre Gruppen stattfinden lassen können. Große Probleme bereitet uns auch die Einhaltung der Hygienevorschriften bei unseren Kleinsten, so dass wir zurzeit leider nur Kindern ab dem Jahrgang 2012 Sport anbieten können.

Wir hoffen, dass sich nach den Sommerferien weitere Lockerungen ergeben und unser Sportangebot dann wieder vollständig  genutzt werden kann.

In den Sommerferien wollen wir, soweit es geht, Trainingsstunden anbieten. Hier müssen wir abwarten, wann die Halle von der Stadt zwecks Grundreinigung geschlossen wird und welche Übungsleiter/innen bereit sind, in den Ferien ihre Sportart anzubieten, ggf. auch auf dem Sportplatz.

Wir vom Hauptvorstand bitten Euch die derzeitige Situation so anzunehmen, wie sie ist. Wir versuchen wirklich alles, um möglichst viele Gruppen wieder zum Laufen zu bringen! Sollte Eure Gruppe zurzeit noch nicht dabei sein, scheut Euch bitte nicht in anderen Gruppen vorbeizuschauen. Über unser vollständiges Sportangebot könnt Ihr Euch auf unserer Homepage unter www.vfl-gruenhof-tesperhude.de informieren. Bei Fragen zu Angeboten der Turnabteilung sowie der Leichtathletiksparte wendet Euch bitte an turnabteilung@vfl-gruenhof-tesperhude.de. Zum Training der Tischtennisabteilung wendet Ihr Euch bitte an tischtennis@vfl-gruenhof-tesperhude.de sowie für Fußballinteressierte an fussball@vfl-gruenhof-tesperhude.de. Anmelden müsst Ihr Euch dann bitte bei der/dem jeweiligen Übungsleiter/in.

Wir weisen hier auch noch einmal auf die diversen einzuhaltenden Hygiene- und Verhaltensregeln hin.  Auf dem folgenden > Merkblatt sind diese von uns zusammengefasst (s. Anlage). Leider hat jeder Sportverband seine eigenen Regeln erlassen und teilweise auch schon wieder aktualisiert, so dass wir nur die allgemeingültigen benennen.  Die vollständigen Regeln aller einzelnen Sportarten findet Ihr auf der Seite des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) www.dosb.de unter den Leitplanken.

Weiterhin gilt: Bitte haltet Euch an die Regeln Wir müssen es nach wie vor gemäßigt angehen und lieber vorsichtig sein. Bei Nichtbeachtung wird uns die Stadt die Nutzungserlaubnis für die Sportanlage entziehen. Das will sicherlich keiner von uns riskieren 😉

Bleibt gesund! Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Euer Hauptvorstand