Einjähriges Bestehen des FuBaKi

Trotz Ferien wurde im Fußball Kindergarten „Die kleinen Haie“ trainiert. Seit einem Jahr gibt es nun den Fußball-Kindergarten (FuBaKi)  im VfL Grünhof-Tesperhude. Von anfänglich 16 Kindern gehören nun 42 Fußball begeisterte Kinder zum Kreis  der Teilnehmer. Mittlerweile musste das Betreuerteam um Übungsleiter Klaus Svensson  um 2 von 4 auf 6 ehrenamtliche Trainer erweitert  werden.

Fußballobmann Peter Kägeler freut sich, dass sich aus den Super Senioren neben Dieter Baumbach, Helmut Bültemann, Hansi Kleist noch Anselm  Jünemann und Horst Nörring für die Aufgabe gemeldet haben.

Den Spielstärken und Jahrgängen der Kinder gemäß, wurde eine Aufteilung in Gruppen vorgenommen. Für die Saison 19/20 können nun entsprechende Mannschaften gemeldet werden.

Zur Feier des Tages und da Ostern vor der Tür stand hat der Osterhase (Anselm Jünemann) wohlschmeckende Ostereier verteilt. Ebenfalls gab und gibt es für jedes Kind eine von Jens Callies gestiftete Trainingsjacke. Die Kinder nahmen beides dankend entgegen und haben sich aber am meisten über das gemeinsame Spielen gefreut.

Gerne heißen wir auch weiterhin Kinder zwischen 3,5 und 6 Jahren für den FuBaKi und ältere Kinder für die zukünftigen Mannschaften F- bzw. E-Jugend zum Training jeden Dienstag von 16 bis 17 Uhr auf der neuen Sportanlage an der Westerheese in Grünhof-Tesperhude willkommen.

Frohe Ostern wünscht euch

Peter Kägeler