Weihnachtsfeier Fußball-Kindergarten

Glänzende Augen bei den Kindern als der Weihnachtsmann vor ihnen stand.

Am 11.12. 2018 veranstaltete der Fußball-Kindergarten vom VFL eine kleine Weihnachtsfeier.  Ab 15 Uhr strömten 27 Kinder und 25 Erwachsene durch den weihnachtlich geschmückten Eingangsbereich zunächst zur Umkleide und dann in die Sporthalle.

Das Trainerteam hatte Spiele für die Kinder vorbereitet, die Eltern, Omas und Opas durften Kampfrichter spielen. In kleinen Pausen konnte bei selbstgebackenen Kuchen, Schokoladenküßchen, Säften für die Kinder  und vom Oberstadt-Treff  bereitgestellten Kaffee  die Ergebnisse besprochen werden.

Die Kinder waren wieder einmal mit vollem Einsatz dabei und konnten es kaum erwarten zu erfahren welche angekündigte Überraschung  noch kommen sollte. Als dann der Weihnachtsmann vor ihnen stand, war die Aufregung groß.

Die Kinder waren sehr aufgeschlossen und einer nach dem anderen erzählte dem Weihnachtsmann, was sie in der zurückliegenden Zeit alles gelernt und angestellt hatten. Anschließend griff jedes Kind glücklich in den mitgebrachten Geschenkesack. Die Veranstaltung endete bei allen mit einem Strahlen in den Augen.

Eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht der

FuBaKi  „Die kleinen Haie“