Grünhof 1.Sen. – Komet/SV Blanken./TuS Osdorf 1.Sen. 5:0 (4:0)

Endlich mal wieder Ein Sieg !

Die Grünhofer Supersenioren erzielten gegen den Tabellenvorletzten einen klaren Sieg nach der langen Niederlagenserie.

Mit dem derzeit besten Kader zeigten die Platzherren auf dem Geesthachter Kunstrasen im ersten Spielabschnitt ein recht gutes Spiel. Es wurde gut kombiniert, über die Flügel gespielt und so kam dann auch der Erfolg. In der (11.) erzielte A.Jünemann das 1:0 für Grünhof.

Danach kam der große Auftritt von Mittelfeldspieler F.Stecher der  mit drei Treffern in der (13.), (16.) und (31.) einen lupenreinen Hattrick erzielte. Zwei seiner Treffer erzielte er jeweils mit Direktschüssen aus gut 20 Meter im oberen Torwinkel des Gästetores.

Auch spielerisch war die erste Halbzeit recht ordentlich. Die Abwehr stand gut und ließ keine Torchancen der Blankeneser zu.

In der zweiten Spielhälfte lief das Spiel nicht mehr so flüssig wie in der ersten Halbzeit. Nur ein Treffer gelang der Mannschaft in der (64.) durch P.Wille   der aus einem Gewühl vor dem Gästetor das Leder über die Torlinie brachte. Endlich mal ein Erfolgserlebnis für das Grünhofer Team.

Grünhof: N.Behm, H.J.Weiß, P.Kägeler, P.Wille, R.Bruns, F.Stecher, H.J.Konrad, H.v.Riesen, V.Stange, M.Gebert, A.Jünemann.

Ergänzungsspieler: H.Nörring, N.Wengorra, H.Kuptz, O.Bruns.