Grünhof 1.Sen. – Rugenbergen/Hasloh 3.Sen. 3 : 2 (2:0)

Zweiter Sieg der Grünhofer Supersenioren

Die Grünhofer mussten ihr zweites Saisonspiel auf dem neuen Kunstrasen in Geesthacht austragen.

Bereits in der (4.Minute) gingen die Grünhofer durch einen platzierten Schuss durch M .Gebert  mit 1:0 in Führung. In der (14.) gelang N. Wengorra auf Vorlage von H.J. Weiß das 2:0. Das 3:0 erzielte in der (45.) A. Jünemann. Es entstand nun der Eindruck, dass ein klarer Sieg für das Grünhofer Team erzielt wird. Doch einige leichtsinnige Fehler in der Abwehr brachten den erwarteten Sieg noch  einmal in Gefahr. Innerhalb von zwei Minuten (51. +53.) verkürzten die Gäste auf 3:2. In der (68.) rettete zweimal die Latte den Ausgleichstreffer zum 3:3. Am Ende ein glücklicher Sieg.

Viele Fouls und viel Meckerei prägten das Spiel. Wenn die spielerischen Mittel nicht reichen, wird oftmals unnötig gefoult und gemeckert. Dies sollte im Alter der Supersenioren keinen Platz haben.

Grünhof:   N.Behm,H.J.Weiß,P.Kägeler,P.Wille,D.Gröhnke,H.J.Konrad,H.Kuptz,F.Stecher,N.Wengorra,M.Gebert,A.Jünemann.

Ergänzungsspieler: R.Bruns,U.Steder,D.Baumbach,H.Nörring.

A.J.