Schnuppertraining Fußballjugend

Der VFL Grünhof-Tesperhude tritt weiter aufs Gaspedal.

Nachdem der Fußball-Kindergarten beim VFL sehr guten Anklang gefunden hat, wird nun das Angebot erweitert. Kinder bzw. Jugendliche im Alter zwischen 7 und 18 Jahren können in Mannschaften der Spielgemeinschaft mit dem SSV Schnakenbek ihrem Lieblingssport nachkommen. Zum Auftakt wird zu einem Fußball Schnuppertraining der Fußballjugend eingeladen.

Am Dienstag den 22.Mai 2018 um 17 Uhr wird die E-Jugend  von Marcel Gurr aus Schnakenbek ein Training auf dem Sporplatz in Grünhof an der Westerheese abhalten.

Hierzu sind alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 18 Jahren, die gerne im Verein in Mannschaften Fußballspielen möchten, eingeladen.

Ein Betreuerteam vom VFL und dem SSV erwartet die Kinder bzw. Jugendlichen und wird Fragen z.B. zu der Einteilung der Altersklassen  und zu den Mannschaften beantworten.

Damit können dann Kinder vom Kindergartenalter bis zum Erwachsen werden, in ganzen Mannschaften in den jeweiligen Jahrgängen ortsnah am Spielbetrieb im Fußballverband Schleswig Holstein, teilnehmen.

Vor diesem Hintergrund und in Anbetracht der Tatsache, dass die Stadt Geesthacht in Grünhof-Tesperhude an der Westerheese noch in diesem Jahr eine Top Sportanlage mit einem Kunstrasenplatz und Soccerfeld entstehen lässt, war das Gebot der Stunde wieder Leben auf den Sportplatz zu holen und weiterhin Gas zu geben.

Parallel zu dieser Einladung wirbt der VFL mit einem Flyer im Raum Geesthacht und Schnakenbek um neue Spieler in allen Altersklassen.

Wer bereits jetzt Interesse an dem gemeinsamen Projekt bekommen hat und von Anfang an dabei sein möchte, erhält weitere Informationen unter der Telefonnummer  04152 76564 Peter Kägeler VFL oder 04153 580708 Matthias Gembries SSV.