Archiv der Kategorie: Spielberichte E-Jugend

Viel Spaß mit unseren Spielberichten :-)

Geteilte Freude ist doppelte Freude,

 

es ist schon ein guter Brauch, dass Trikots für Mannschaften von Vereinsfreunden gesponsert werden.

Diesmal war die Freude beim Sponsor und dadurch auch beim VfL Grünhof-Tesperhude  aber besonders groß.

Bei der Übergabe von einem Blumenstrauß und einem Vereinsschal  verbunden mit einem herzlichen Dankeschön der ganzen Mannschaft von der E-Jugend, war die Freude darüber bei Ginny Wiencke (Virginias Hin&Her mobiler Frisör) so groß, dass die Augen nass  wurden.

Es war für beide Seiten ein emotionaler Moment.

So wurde das Spiel zwischen der SG VfL Grünhof-Tesperhude/SSV Schnakenbek und dem Möllner SV III mit besonderen Augen verfolgt und zu einem besonderen Event.

Die Kinder zeigten ihr ganzes Können und Ginny war so begeistert, dass sie auf jeden Fall zu einem der nächsten Spiele wieder kommen wird.

Das Spielergebnis wurde zur Nebensache.

Wer nun Lust verspürt, in der tollen Truppe der E-Jugend (Jg. 2009/2010) beim VfL Fußball mit zu spielen, der möge sich beim Trainer  Peter Schwarz per Mail p-negro@web.de melden oder einfach zum Training jeden  Mittwoch von 16.30 bis 18 Uhr auf den Sportplatz an der Westerheese in Grünhof  kommen.

 

Peter Kägeler

Fußballobmann

5 Tore geschossen im ersten Punktspiel der E-Jugend

Trotzdem gab es eine 12 zu 5 Heimniederlage gegen den SV Steinhorst/Labenz.

Bei bestem Fußballwetter hat die E-Jugend der SG VfL/SSV ihr erstes Spiel auf dem schönen  Kunstrasenplatz am 17.8.2019 ausgetragen. Die Freude und Motivation der Kinder war riesengroß.

Die Eltern waren gespannt… was das wohl wird?

Für die Kinder war es vielleicht der Anfang einer langen Fußballerkarriere.

Der Trainer Peter Schwarz hatte die Mannschaft so gut eingestellt, dass ein ansehnliches Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile zustande kam. Trotzdem war die Übermacht der Kinder vom SV Steinhorst/Labenz zu groß.

So hieß es zur Halbzeit 8:0 für den SV. Der Trainer spielt mit der Mannschaft bereits seit 4 Jahren im Punktspielbetrieb mit.

Ich weiß nicht, was unser Trainer zur Halbzeit den Kindern ins Ohr geflüstert hat, aber nach der Halbzeit wendete sich das  Blatt. Plötzlich stand es nur noch 8:5. Unser Sturm hatte zugeschlagen und die Abwehr stand stabil.

Fairerweise muss man sagen, dass der Trainer vom SV nach der Halbzeit nur noch 5 Feldspieler einsetzte. Er hatte eine Fairnessklausel eingesetzt, die einem Trainer ermöglicht … wenn eine Mannschaft zur Halbzeit 7:0 führt, die Spielerzahl zu vermindern. Das war eine schöne Geste, die unseren Kindern ermöglichte noch mehr Freude am Spiel zu haben.

Zum Schluss brachte der Trainer vom SV nochmal seine stärksten Spieler zum Einsatz, die dann für das Endresultat von 12 : 5 sorgten. So ging ein, von unserem jungen Schiedsrichter Niko Behnke geleitetes faires Spiel nach 50 Minuten zu Ende.

Ein weiteres Highlight zur Freude aller Beteiligten und schon mal zum Üben für Pokalspiele, wurde im Anschluss noch ein freundschaftliches Elfmeterschießen ausgetragen. Eine Fotosession rundete den ersten Spieltag der Kinder ab.

 

Peter Kägeler