Ein Urgestein vom VfL möchte ein bisschen kürzer treten!

Nach langer Überlegung hat sich Helmut Bültemann als Trainer vom Fußball-Kindergarten verabschiedet.

Als Abschluss seiner Trainertätigkeit (2018 bis 2022) hat er die Kinder auf der Weihnachtsfeier vom Fußball-Kindergarten nochmal als Weihnachtsmann überrascht und glücklich gemacht.

Sein Wirken wurde mit den nachfolgenden Worten von Peter Kägeler gewürdigt

Lieber Helmut,

ich weiß nicht, ob du dir das richtig überlegt hast?

Du bist seit 5 Jahren mit so viel Herz beim Fußball-Kindergarten, dass dir bestimmt etwas fehlen wird, wenn du nun mit 83 Jahren in den wohl verdienten Ruhestand gehen willst.

Ganz bestimmt werden die Kinder und wir Trainer dich vermissen, ganz zu schweigen von den Eltern.

Hilfsbereit, immer da, fachlich, menschlich und einfühlsam hast du ca. 160 Kindern die ersten Schritte mit dem Ball am Fuß beigebracht.

Als  ruhender Pohl  und als Tröster falls mal etwas schief lief bleibst du uns in Erinnerung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du ab und zu mal wieder vorbei schauen würdest.

Alles erdenklich Gute und viel Gesundheit wünschen dir

das FuBaKi Team „Die kleinen Haie“ vom VfL Grünhof-Tesperhude  von 1909 e.V.