Spendenlauf für die Ukraine

Spendenlauf bei der LG Oberelbe/ VFL Grünhof-Tesperhude von 1909 e.V. und VFL Geesthacht

Die jüngsten Ereignisse in der Ukraine haben auch die Leichtathleten nicht kalt gelassen. Auf die Frage „Können wir helfen und wenn ja, wie?“ kam dem Trainerteam die Idee einen Spendenlauf zugunsten der Kriegsopfer der Ukraine zu veranstalten. In Kürze wurde dieser organisiert und fand am 21.04.2022 statt.

Die Stimmung war super und eine gute Atmosphäre wurde durch den Vereinswirt des Vereinsheims vom VFL Grünhof-Tesperhude geboten, welcher leckere Würstchen grillte, verkaufte und pro verkaufter Wurst 50ct als Spende beitrug.

57 Läufer davon 15 Eltern, 40 Kinder/Jugendliche im Alter von 3,5 – 18 Jahren und zwei Trainer  wurden von ihren Eltern und Familien  gesponsert.

Die höchste Summe erlief eine der Trainerinnen, welche von der Firma LMS Martin März & Lars Hoffmann GbR mit satten 250€ gesponsert wurde.

Am Ende bekamen alle Läufer und Läuferinnen eine Trinkflasche als Dank für ihren Einsatz. Hierfür bedanken wir uns bei CS Thal für die schöne Bedruckung.

Einen besonderer Dank gilt außerdem dem Café Koch, dem Elbkantinchen und dem Schuhhaus Drude für ihren Beitrag in Form einer Geldspende.

Insgesamt kamen 2276 € zusammen, welche nun an die Stiftung „R.SH hilft helfen“ übergeben wird.