Supersenioren

Eine Ära geht zu Ende

Grünhof 1.Sen. – Oststeinbek 2.Sen.  1 : 4 (0:2)

Am Samstag, den 23.April 2022 fand das voraussichtlich letzte Spiel der Grünhofer Supersenioren auf heimischem Geläuf statt.

Aktive und Passive Supersenioren

Das Team spielte in dieser Saison erstmals als 7èr Mannschaft. Ursache dafür war, dass aus Altergründen zu wenig Spieler für ein 11èr Team zur Verfügung standen. Auch als 7èr Team musste die Mannschaft überwiegend gegen jüngere Mannschaften antreten. Dies hatte zur Folge, dass es viele Niederlagen gab. Die Spielerdecke wurde auch immer dünner durch Verletzungen oder andere Gründe. Wenn es heißt eine Ära geht zu Ende, dann bedeutet dies dass die Mannschaft über 50 Jahre dem Fußball verbunden ist. Bereits 2020 sollte das 50-jährige Jubiläum gefeiert werden, musste jedoch wegen Corona ausfallen.

Der einzige noch aktive Spieler der Gründermannschaft ist Heinz Kuptz mit 82 Jahren und 1050 Spielen.

Es soll jedoch demnächst ein passender Termin gefunden werden um das Jubiläum nachzuholen. Nach dem heutigen Spiel wurde mit allen Aktiven und Passiven sowie Ehepartnern am Sportheim gegrillt und ein Bierchen getrunken und über die vergangene Zeit debattiert. Ein altes Sprichwort sagt: alles geht einmal zu Ende.

Alfred Josteit