4 x Bronze bei den Landesmeisterschaften der U18 für die LG Oberelbe

 

Am Wochenende 26/27.06 fanden in Flensburg die Landesmeisterschaften der Altersklasse U18 statt.

In der gemeinsamen Wertung der Landesverbände von Schleswig-Holsteinund Hamburg kamen die Athlet*innen der LG Oberelbe zu 4 Bronzemedaillen. Lena Grollmuß ging in den parallel stattfindenden Disziplinen Kugelstoßen und Hochsprungan den Start und belegte  jeweils den dritten Platz. Die 3kg Kugel stieß sie auf 12,23m, im Hochsprung erreichte sie eine Höhe von 1,66m.

In seiner ersten U18 Saison sprintete Malte Scharnweber über die 100m auf den Bronzeplatz. Mit der viertbesten Zeit nach den Vorläufen, steigerte er sich im Finale nochmals und lief mit 11,56 Sek. eine neue persönliche Bestzeit. Ebenfalls mit neuer Bestzeit bestritt er die 200m und belegte mit seiner Zeit von 23,68 Sek. den 6. Platz.

 

Auch Alexander Keding bestritt in seiner ersten U18 Saison einen tollen Hochsprungwettkampf. Mit einer Steigerung seiner Bestleistung um 15cm auf 1,84m sprang er auf den dritten Platz.