Corona Neustart 18.5.2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Nachdem die erste Woche mit sportlichen Aktivitäten auf dem Sportplatz stattgefunden hat, sind wir dabei, alles zu organisieren, um möglichst ab Montag, 18.05.2020 auch den Hallenbetrieb aufnehmen zu können. Ob dies pünktlich klappen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen! Vereinzelnd brauchen wir weitere Hinweise der Stadt, ohne die eine vollständige Planung nicht möglich ist. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was alles zu beachten ist!

Leider wird der Hallenbetrieb noch nicht wieder im vollen Umfang möglich sein. Wie Ihr evt. schon von Eurer/Eurem Übungsleiter/in gehört habt, können wir je nach Gruppe max. 10 Teilnehmer/ innen, in Einzelfällen auch nur 5, gleichzeitig das Training anbieten. Bei den Tischtennisspielern/innen ist die Anzahl der Tische ausschlaggebend. Es dürfen zzt. nur Einzel gespielt werden.

Da wir teilweise die Gruppen aufteilen müssen, kann es vorkommen, dass Euer Training nicht zur gewohnten Zeit stattfindet. Vielleicht sucht Ihr Euch auch eine andere Gruppe aus, die besser in Euren Zeitplan passt. Wichtig ist, ohne vorherige Anmeldung ist keine Trainingsteilnahme möglich! Die Anmeldung erfolgt bei der/dem jeweiligen Übungsleiter/in telefonisch oder per E-Mail. Dort müsst Ihr dann Euren vollständigen Namen, Eure Anschrift und Telefonnummer hinterlassen. Solltet Ihr keine Kontaktdaten von Eurer/Eurem Übungsleiter/in haben, guckt bitte auf die Homepage, da sollten sie hinterlegt sein. Wenn nicht, wendet Euch bitte direkt an uns, den Vorstand.

Einige der Übungsleiter/innen haben sich entschieden, ihr Angebot weiterhin draußen anzubieten und vorerst nicht in die Halle zurückzukehren. Dies werden sie Euch dann entsprechend mitteilen.

Es sind diverse Hygiene- und Verhaltensregeln einzuhalten, die wir Euch auf dem beigefügten Merkblatt zusammengefasst haben (s. Anlage). Leider hat jeder Sportverband seine eigenen Regeln erlassen, so dass wir nur die allgemeingültigen benennen.  Die vollständigen Regeln aller einzelnen Sportarten findet Ihr auf der Seite des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) www.dosb.de unter den Leitplanken.

Zu Beginn Eurer Sportstunde wartet bitte unter Beachtung der Abstandsregeln vor dem Vereinsheim oder seitlich daneben auf Eure/n Übungsleiter/in. Diese/r wird Euch in Empfang nehmen und alles Weitere mit Euch besprechen. Es wird gemeinsam -mit entsprechenden Abstand- in den für Euch reservierten Hallenteil gegangen. Es erfolgt kein Umweg über die Umkleiden, diese sind geschlossen. Ihr müsst bereits in Sportkleidung zum Training kommen. Die Außenhallentür bleibt während des Trainings geschlossen. Als Ausgänge werden die Notausgänge in dem jeweiligen Hallenteil genutzt, so dass ihr Euch mit den nachfolgenden Gruppen nicht begegnet. Zuschauer sind nicht erlaubt!

Auch für die Hallennutzung: Eine große Bitte an Euch alle: Haltet Euch an die Regeln! Wir müssen es gemäßigt angehen und lieber vorsichtiger sein. Bei Nichtbeachtung wird uns die Stadt die Nutzungserlaubnis für die Sportanlage wieder entziehen. Das will sicherlich keiner von uns riskieren!

Bleibt gesund! Wir werden Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Euer Hauptvorstand