Das Jugend- und Sportlerheim ist wiederbelebt

Am 1. November 2019 um 16 Uhr war es endlich soweit …….

für die Sportler vom VfL Grünhof-Tesperhude hatte die Selbstbedienung im Jugend- und Sportlerheim ein Ende. Der neue Pächter Carsten Reich hatte seine Türen und Tore geöffnet.

Nach der Übergabe eines Blumenstraußes, begleitet von guten Wünschen für ein gutes Gelingen vom Fußballobmann , nahm die Eröffnungsfeier langsam Fahrt auf. Nach und nach strömten die Bürger und Sportler in das Sportlerheim und freuten sich über die gute Bedienung und ein Glas Sekt zum Empfang.

Die Familie Reich war zahlreich erschienen und so konnte fast jeder Wunsch an kleinen Speisen (Grillwurst, Frikadellen usw.) und Getränken zum  Wohle der Gäste erfüllt werden.

Am Abend spielte die „Erste Herren“  gegen Wilhelmsburg, Auch sie hatten ein Geschenk für den Wirt vorbereitet. Nach einem hochdramatischen Spiel hatten sie am Ende 4:3 gewonnen. Sie konnten einen Rückstand von 1:3 kurz vor Ende der Partie noch in einen Sieg umwandeln.

Die Zuschauer freuten sich, dass sie sich endlich wieder in der Halbzeitpause  im Vereinsheim und bei einem heißen Getränk aufwärmen konnten. Die Stimmung war ausgelassen und so ging der erste Arbeitstag von Carsten Reich, gefeiert wurde bis spät in die Nacht, mit einem guten Ergebnis zu Ende.

Wir wünschen ihm und seiner Familie weiterhin viel Erfolg, immer ein glückliches Händchen für die Gäste und uns einen Ort, wo wir uns wieder heimisch fühlen und noch viele Feste feiern können.

Peter Kägeler