Eins zu null geführt im ersten Punktspiel der neuen F-Jugend der SG VfL/SSV

Trotzdem gab es eine 7 zu 3  Heimniederlage  gegen die JSG Sachsenwald.

Bei bestem Fußballwetter hat die neu gegründete F-Jugend des VfL Grünhof-Tesperhude (spielt in der Gemeinschaft mit dem SSV Schnakenbek) ihr erstes Spiel am 08.09.2019 auf dem schönen  Kunstrasenplatz an der Westerheese ausgetragen.

Die Freude und Motivation der Kinder war riesengroß.  Kaum einer hatte die Nacht vorher richtig geschlafen.

Die Eltern und Großentern waren gespannt… was das wohl wird?

Das Trainerteam  Anselm Jünemann und Horst Nörring  hatte die Mannschaft so gut eingestellt, dass ein ansehnliches Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile zustande kam. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem der VfL zunächst die Nase vorn hatte.

Der Jubel nach dem 1:0 war riesengroß. Die Kinder  und die Eltern lagen sich in den Armen. Leider  haben die Kinder vom VfL die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt, so dass die JSG schnell zum Ausgleich und zur Führung kam.

Besonders erwähnenswert ist, dass das Spiel ohne Schiedsrichter ausgetragen wurde. Die beiden Trainer Anselm Jünemann und Matthias Gembries nutzten die Möglichkeit die der DFB dort bietet. Nur zum Anpfiff, Halbzeit und zum Ende nach 50 Minuten wurde gepfiffen. Abstöße, Einwürfe, Torabstoß regelten wie selbstverständlich die Kinder von alleine unter sich. Jeder wusste genau wer was gemacht hatte, es gab keine Widersprüche. Vielleicht war es auch deswegen ein sehr faires Spiel.

Ein weiteres Highlight zur Freude aller Beteiligten und schon mal zum Üben für Pokalspiele, wurde im Anschluss noch ein freundschaftliches Elfmeterschießen ausgetragen.

Eine Fotosession mit beiden Mannschaften rundete den ersten Spieltag der Kinder ab.

Hierbei kamen die neuen Trikots, gesponsert von Karsten Marquardt (Elektrotechnik), voll zur Geltung.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Karsten Marquardt 🙂

Wer in der Mannschaft  mitspielen möchte, kann gerne beim Training jeden  Mittwoch von 16:30 bis 18:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Westerheese in Grünhof mitmachen.

Euer Peter Kägeler