Grünhof 1.Sen. – Niendorf 4.Sen. 3 : 2 (1:0)

Grünhofer Supersenioren beenden die lange Winterpause mit einem Sieg

Mit dem derzeit besten Team traten die Grünhofer gegen Niendorf an und konnten 3 Punkte verbuchen.

Die erste Spielhälfte waren die Grünhofer das spielbestimmende Team. Es dauerte jedoch bis zur 16. Minute ehe Anselm Jünemann den Führungstreffer erzielte. Es wurden doch einige Chancen vergeben um die Führung auszubauen, so blieb es zur Halbzeit bei der 1:0 Führung.

Im zweiten Spielabschnitt lief es dann nicht mehr so gut, sodass die Gäste in der (43.) den Ausgleich zum 1:1 erzielten weil die Abwehr ihre Deckungsaufgaben nicht konzentriert erledigte. Die erneute Führung erzielte Peter Wille durch einen 18 Meterschuss zum 2:1. Durch einen Strafstoß in der (63.) erhöhte Norbert Kontecki auf 3:1.

Zum Schluss der Partie geriet der Sieg noch in Gefahr, denn die Gäste erzielten in der (67.) den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Grünhofer ließen sich in der zweiten Halbzeit das Heft aus der Hand nehmen, es wurde wieder unnötig gemeckert statt konzentriert weiter zu spielen. Fehverhalten sollten nach Spielende geklärt werden und nicht auf dem Spielfeld.

Grünhof: N.Behm,H.J.Weiß,P.Kägeler,U.Kastner,M.Gebert,P.Wille,F.Stecher,H.v.Riesen,V.Stange,N.Kontecki,A.Jünemann.

Ergänzungsspieler:H.Kuptz,H.Norring,R.Bruns,D.Gröhnke