30 Jahre Schleifchenturnier der Volleyballer des VfL Grünhof-Tesperhude

Am 16. Februar richteten die Mixed Volleyballer des VfL Grünhof-Tesperhude im 30. Jahr ihr Volleyball Turnier aus.

Was vor 30 Jahren im kleinen internen Kreis in der alten Sporthalle an der Westerheese begann, ist inzwischen ein Turnier das auch über die Stadtgrenzen heraus sehr bekannt und begehrt ist.

In kürzester Zeit waren alle Startplätze für das Jubiläumsturnier vergeben. Die weiteste Anreise nahmen die Teilnehmer vom ATS Cuxhaven auf sich.

60 Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen aus 11 Mannschaften pritschten, baggerten und schmetterten um die beliebten Schleifchen, die es für ein gewonnenes Spiel gab. Nach knapp 6 Stunden Spielzeit standen mit Linda Kirchhoff aus Grünhof und Bernd Wolski vom VfL Geesthacht die Sieger des Turniers fest.

Im Anschluss an das Turnier trafen sich die Sportler im Vereinsheim des VfL Grünhof-Tesperhude zum traditionellen Spanferkelessen.

Die Mixed Mannschaft des VfL Grünhof-Tesperhude freut sich über neue Spielerinnen. Wir trainieren Mittwochs von 19:30-21:30 Uhr in der Sporthalle an der Westerheese. Schaue einfach mal zu einem Probetraining bei uns vorbei oder nehme über die Homepage des VfL Grünhof-Tesperhude (https://vfl-gruenhof-tesperhude.de)  Kontakt mit uns auf.