Hochklassiges Testspiel

auf dem neuen Kunstrasenplatz des VfL Grünhof-Tesperhude

Die offizielle Einweihungsfeier für unseren neuen Platz steigt erst im Frühjahr. Doch schon an diesem Sonnabend, 2. Februar, kommt Hamburgs bester Amateurverein an die Westerheese. Die TuS Dassendorf , die fünf Mal in Folge Hamburger Meister wurde, spielt um 14 Uhr gegen den Regionalligisten Lüneburger SK . Die Lüneburger werden von Rainer Zobel, einem ehemaligen Bundesligaspieler und -trainer gecoacht.

Die Einnahmen aus dem Spiel fließen in die Anschaffung einer neuen LED-Flutlichtanlage, die der Verein aus eigener Tasche bezahlen muss. Die Grünhofer hoffen darauf, dass das Licht bis zu den ersten Punktspielen im März fertig ist.

Die Stadt Geesthacht hat mehr als eine halbe Million Euro investiert, und den Platz mit einem zeitgemäßen Belag versehen. Die Freude darüber ist bei den Fußballern des VfL Grünhof-Tesperhude riesengroß. „Vorher sind uns viele Mitglieder weggelaufen, weil sie nicht mehr auf Grand spielen wollten“, sagt Fußball-Obmann Peter Kägeler.

Der VfL stellt seit dieser Saison nach mehrjähriger Pause auch wieder eine 1. Herren, die in der Kreisklasse B spielt.

Verstärkungen für alle Jugend- und Herrenteams sind immer herzlich willkommen. Interessenten können sich bei Obmann Peter Kägeler melden, Telefon 0170 – 481 51 47.