LG Oberelbe bei den Staffel -u. Einzel Kreismeisterschaften

Bei den diesjährigen Staffel -und Einzel Kreismeisterschaften am Samstag den 26.05. in Ratzeburg ging die LG Oberelbe mit 31 Athleten an den Start. Bei tollem Leichtathletikwetter stellten sie 16 Einzelkreismeister sowie 11 Vizekreismeister. Auch bei den Staffeln wurden neben 2 Vizetiteln 3 Kreismeistertitel errungen.

Erfolgreichster Athlet war in diesem Jahr Alexander Keding, der in der Altersklasse (AK) M13 mit drei Kreismeistertiteln (8,36m im Kugelstoßen/1,35m im Hochsprung u. 50,50m im Ballwurf) und einem 2. Platz im Weitsprung erfolgreich war.

Mit 4,31m im Weitsprung und schnellen 10,27 Sek. im 75m Lauf wurde Malte Scharnweber zweimal Kreismeister ebenfalls in der AK M13, damit gewann die LG Oberelbe in dieser AK alle Titel!!

Eine AK tiefer, bei den M12ern, wurde Mika Roock Kreismeister im Hochsprung mit 1,29m sowie im Weitsprung mit 4,16m, dazu kommt noch ein Vizekreismeister im Ballwurf.

In der 4x75m Staffel der AK MU14 gab es für die 3 dann noch einen weiteren Sieg, dabei wurden sie durch Mattes Grollmuß verstärkt, der hier bei den 3 Jahren älteren Athleten startete.

In der AK M11 gab es einen Vizekreismeister, Lasse Jordan wurde hier zweiter mit 3,70m im Weitsprung. In der AK M10 siegte Alexander Michael mit 1,22m im Hochsprung und mit 3,69m im Weitsprung, dazu belegte er den 2. Platz im 50m Sprint. Zweimal Vizekreismeister wurde Mattes Grollmuß, 3,56m im Weitsprung und 28,50m im Ballwurf. Auch in der 4x50m Staffel der AK MU12 wurde der Kreismeister, in folgender Besetzung, gestellt; Lasse Jordan/ Elias Panz/Ricardo Stubbe und Alexander Michael. In der AK M09 wurde Domereo Ovri in tollen 8,11 Sekunden über die 50m Kreismeister.

In der jüngsten AK M08 gelang Leon Malla bei seinem ersten Wettkampf gleich ein Doppelsieg. Er setzte sich im Finale über 50m mit 8,69 Sek. durch und sprang mit 3,19m am weitesten.

Bei der Staffel in dieser AK U10 stellte die LG Oberelbe den Vizekreismeister, in der Besetzung Domero Ovri/Aaron Jenß/Leon Malla und Lars Wisse.

Tolle Leistungen gab es auch bei den Athletinnen. In der AK W15 wurde Hanna Higgelke Kreismeisterin im 100m Sprint in 13,76 Sekunden und sprang weit mit 4,75m auf den 1. Platz.

In der AK W14 sicherte sich Luisa Schröder mit 4,59m im Weitsprung den Kreismeistertitel.

Lena Thiele freute sich über einen 1. und einen 2. Platz in der AK W14, sie wurde mit 1,37m im Hochsprung Kreismeisterin und mit 14,02 Sek Zweite im 100m Sprint. Verstärkt durch EmiliaWink liefen die 3 in der 4x100m Staffel der AK WU16 in 53,83 Sek. ebenfalls zum Kreismeistertitel.

Die 4x75m Staffel der AK WU14 konnte sich den 2. Platz sichern, in der Besetzung Theresa Panz/Hanna Lotte Schumann/Jette Wieckhorst und Paulina Pontow.

Mit schnellen 7,90 Sek. über 50m, 1,09m im Hochsprung und 3,85m im Weitsprung wurde Paulina Pontow dreimal Vizekreismeisterin.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Auf diesem Wege auch einen besonderen Dank an unsere Wettkampfrichter Conni Panz, Fenja Scharnweber und Stefan Schröder; an die Helfer die am Freitag am Aufbau in Ratzeburg beteiligt waren und am Samstag an den Wettkampfstätten geholfen haben.

Einen ganz GROSSEN Dank an Familie Pontow und Familie Katz, die vor Ort den Imbisstand organisiert und durchgeführt haben, sowie an alle weiteren Helfer, Kuchenbäcker, Salatemacher, Einkäufer etc..