Leichathletik-Landesmeisterschaften im Mannschafts-Cup

Bei bestem Leichtathletikwetter im Büdelsdorfer Eiderstadion, traten in diesem Jahr 3 Mannschaften der LG Oberelbe bei den Landesmeisterschaften im Mannschafts-Cup an.

Auf dem 9. Platz landete die Mannschaft WJ-U12, bei ihrer ersten Teilnahme an
Landesmeisterschaften, in folgender Besetzung: Lily Wagner (Ballwurf), Paulina Pontow (50m Sprint), Charlotte Meyer (Weitsprung), Josephine Mahnecke (800m Lauf) und Jette Wieckhorst in der 4 x 50m Staffel.

Trotz eines kurzfristigen Ausfalles und den dadurch entstandenen Umstellungen, erlangte die Mannschaft WJ-U14 den 4. Platz mit den Starterinnen: Mia Harm (Ballwurf), Lena Thiele (75m Sprint), Luisa Schröder (Weitsprung), Lena Grollmuß (60m Hürde) und Pauline Post (800m Lauf).

Einen Podestplatz konnten sich die Jungs in der Altersklasse U14 erkämpfen, sie belegten den 3. Platz in folgender Besetzung: Alexander Keding (Ballwurf), Malte Scharnweber (75m Sprint), Semi Duman (Weitsprung), Ole Maak (60m Hürde) und Jonas Müller (800m Lauf).

Die Freiluftsaison der Leichtathleten findet nun ihren Abschluss an den kommenden beiden Wochenenden mit den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Ratzeburg und dem vom HSV-Leichtathletik ausgetragenem Fest der 1000 Zwerge auf der Jahnkampfbahn in Hamburg.