Jahreshauptversammlung 2017

Am vergangenen Freitag, den 23.6.2017 trafen sich die Mitglieder des VfL Grünhof-Tesperhude von 1909 e.V. zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung.
86 stimmberechtigte Mitglieder und viele Kinder und Jugendliche des Vereins kamen im Vereinsheim Westerheese zusammen.
Bewegung in die Versammlung kam unter Tagesordnungspunkten 2 und 7, dort wurden zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie langjährige Mitglieder geehrt.

Der Vorstand bedankt sich bei Markus Brettschneider für seine Tätigkeit in der Tischtennis Abteilung und bei Katrin Droste für ihr langjähriges Engagement beim Kinderfasching.
Nach vorne kommen durften u.a. die Volleyballmannschaft die Meister der Billerunde geworden sind, die Tischtennisabteilung

( Sarah Kaden, Marcel Külper, Maximilian Bley, Tobias Burmester und Danilea Bigall) für sportliche Erfolge, sowie die Leichtathleten

( Paulina Pontow, Lily Wagner, Jette Wieckhorst, Pauline Post, Lena Thiele, Luisa Schröder, Yannis Rücker, Aaron Jenß, Mattes Grollmuß, Domero Ovri, Jonas Müller, Jannik Thiele, Lena Grollmuß, Nia-Marie Kirsch und Malte Scharnweber), die für viele Kreismeister- und Landesmeistertitel geehrt wurden.
Bei den langjährigen Mitgliedern wurden insgesamt 19 Ehrungen für 25, 40, 50, 65, und 80 Jahre Mitgliedschaft vorgenommen.

25 Jahre: Kirsten Gellert und Horst Ross.

40 Jahre: Kai-Olaf Bohnhoff, Karin Bültemann, Stephan Bültemann, Janka Howe, Sebastian Kahl, Stephan Laack, Astrid Pahl, Edith Reinert, Hans-Jürgen Reinert und Tanja Wille.

50 Jahre: Bernd Juwig, Erich Kind und Lisa Klapp.

65 Jahre: Heinz Callies, Siegfried Laack und Ewald Urban.
Ganz besonders freute sich der erste Vorsitzende,
Andreas Fibranz, die Ehrung  des Ehrenvorsitzenden Otto Bültemann für seine unglaublich 80-Jährige Mitgliedschaft im Verein für seine Verdienste zu würdigen.

Dann ernennt der Vorstand, Carsten Engelbrecht, unseren langjährigen Vereinsvorsitzenden zum Ehrenvorsitzenden des Vfl Grünhof-Tesperhude.
Janka Howe, erste Kassenwartin des Gesamtvereins, gab ihren jährlichen Kassenbericht ab und es wurde von den Mitgliedern die Entlastung der Kasse und des Vorstandes ausgesprochen.
Die Abteilungsobleute berichteten von den Geschehnissen im vergangen Vereinsjahr und auch der erste Vorsitzende und die Jugendwartin des Vereins gaben ihre Berichte ab.

Einige Wahlen standen auf der Tagesordnung:

– 1. Vorsitzender Andreas Fibranz (wurde wiedergewählt)

– 2. Vorsitzender Markus Brettschneider (für 1 Jahr)

– 2. Kassenwart Maja Würfel (wurde wiedergewählt)

– Vereinsjugendwart Vanessa Wagner (wurde wiedergewählt)

– 1. Schriftführer Heiko Metz (wurde wiedergewählt)

– 2. Schriftführer Tanja Wille (wurde wiedergewählt)

– Bestätigung der Obleute und der Jugendvertreterin: Bianca Scharnweber (Turnabteilung), Renald Büchler (Tischtennisabteilung) Die Fußballabteilung hat zur Zeit keinen 1. Obmann. Lina Barz (Jugendvertreterin).

Zu guter Letzt wurde noch der Haushaltsetat für das neue Vereinsjahr 2017/2018 beschlossen.
In der vor der JHV stattgefundenen Jugendversammlung, wurde Lina Barz als Jugendsprecherin wiedergewählt. Sie wird die Jugendlichen nunmehr in den Sitzungen des Hauptvorstandes vertreten und Ansprechpartnerin für sie sein.
Die rundrum gelungene Jahreshauptversammlung wurde geschlossen.
Und es erfolgte ein gemütliches Zusammensitzen mit netten Gesprächen im Vereinsheim. Der Vorstand wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern eine schöne Sommerzeit und viel Spaß bei allen Aktivitäten in unserem Verein!!

Scannen0001

Otto Bültemann mit seiner Schwester Hedwig im Frühjahr 1937 vor dem Strandhotel Tesperhude. In diesem Jahr ist Otto unserem verein beigetreten.

20170623_214837

20170623_201839