Archiv der Kategorie: Facebook

50 Jahre Grünhofer Supersenioren

 

Mit 2-jähriger Verspätung begingen die Supersenioren das 50-jährige Mannschaftsjubiläum am Sonntag, den 28. August 2022 auf dem Salonschiff Aurora. Warum erst 2 Jahre später das Jubiläum begangen wurde lag daran, dass Corona keine Feier zuließ.
Am 07.07.1970 wurde die Mannschaft gegründet. Es ist wohl einmalig, dass eine Mannschaft über 50 Jahre am Spielbetrieb des HFV teilgenommen hat. 
Es begann 1970-die damaligen Ligaspieler die nicht mehr in der Liga spielten, begannen als Untere Herren um weiterhin dem Fußball verbunden zu bleiben. Dies wurde in einer Versammlung am 07.07.1970 beschlossen und in einer Satzung wurden Regelungen zum Spielbetrieb festgelegt.
Weiter ging es dann als Alte Herren, Senioren und letztendlich als Supersenioren Ü60 bis zur Saison 2021/2022 als 7`er-Mannschaft.Während der 50 Jahre wurden auch einige Meistertitel erzielt.
Heute trainiert der Rest der Mannschaft nur noch, da sie am Spielbetrieb nicht mehr teilnimmt.
Viele der damaligen Spieler sind mittlerweile verstorben, sodass immer neue Spieler hinzu kamen.
Einmalig in dieser Mannschaft ist, dass ein Spieler der Gründermannschaft von 1970 bis zum Ende der Serie 2021/2022 als aktiver Spieler teilnahm Es ist Heinz Kuptz mit 82 Jahren und 1050 Spielen. Siegfried Laack mit 83 Jahren gehört ebenfalls zur Gründermannschaft sowie Peter Scharnberg mit 87 Jahren. Beide als Passive Mitglieder.
Das verspätete Jubiläum wurde auf dem Salonschiff AURORA begangen. Viele aktive und passive Mitglieder mit Ehepartnern nahmen an der Jubiläumsfeier teil.
Vom Geesthachter   Menzer- Werftplatz startete die AURORA zum Schiffshebewerk Scharnebeck. Es ging die Elbe aufwärts und dann in den Elbe Seitenkanal zum Schiffshebewerk. An Bord hatte Kassenwart Helmut Bültemann aus der Mannschaftskasse Kaffee und Kuchen bestellt und auch die Fahrt wurde aus der Kasse bezahlt.
Alle Teilnehmer waren begeistert von der Fahrt auf der Aurora und es war ein gelungener Abschluss für 50 Jahre Supersenioren. A.J.