Sportabzeichen

Sportabzeichensaison 2020

Liebe Sportabzeichenfreunde,

nach Sportplatzabriß 2018, verspäteter Fertigstellung 2019 wollten wir in diesem Jahr so richtig mit Euch durchstarten, doch nun kam Corona. Das soll uns aber nicht abhalten Euch die Möglichkeit zu bieten auch in diesem Jahr das Sportabzeichen zu erwerben. Wie Ihr Euch sicher denken könnt unter bestimmten Bedingungen.

Eigentlich wollten wir ja am  11.05.20 starten, da hatten wir aber leider noch nicht die offizielle Freigabe der Stadt Geesthacht, diese ist mittlerweile eingetroffen.

Dies Bedingungen möchten wir Euch hiermit bekanntgeben:

  • 2020 wird die Abnahme nicht auf dem Montag sein, sondern auf dem Dienstag

Start 19.05.2020  17:00-19:00 Uhr

  • Es dürfen nur 5 Sportler gleichzeitig auf dem Sportplatz trainieren, daher müßt Ihr Euch bitte telefonisch bei Hans (Tel.72151) anmelden! Er koordiniert die Termine und gibt uns Bescheid wer sich angemeldet hat.
  • Treffpunkt für die Angemeldeten

Platz vor dem Sportheim/ Sporthalle – wir gehen gemeinsam auf den Platz!

 Ausgang ist das Tor zur Westerheese/ Parkplatz

  • Bevor es los geht, muß noch etwas Papierkram erledigt werden
  • Das Prüferteam sind nur Ulli und Maja
  • Ihr könnt in diesem Jahr auch in den Sommerferien das Abzeichen machen, wir machen keine Pause
  • Die Termine fürdas Radfahren und Walking erfolgen nach Absprache
  • Schwimmen fällt bis auf weiteres aus

So ist zur Zeit der Stand der Dinge, wir  hoffen das es im Laufe der Saison noch besser wird.

Über die Hygieneregeln, Abstand halten etc. müssen wir glaub ich nichts mehr sagen, die sollten mittlerweile allen bekannt sein.

Auch kurzfristige Überlegungen „ich geh noch mal schnell zum Platz, brauch ja nur noch die Kugel stoßen, die werden das schon abnehmen“ NEIN wir werden nur die abnehmen die angemeldet sind, seht bitte davon ab!

Näheres erfolgt dann auf dem Sportplatz.

Wir freuen uns auf Euch, gemeinsam schaffen wir auch das Corona-Sportabzeichen-Jahr 🙂

Kontakt: sportabzeichen@vfl-gruenhof-tesperhude.de

___________________________________________________________________________

Bei uns kann man nicht nur das Sportabzeichen sondern auch das Mehrkampfabzeichen oder das ÖSTA (Österreichisches Sport- und Turnabzeichen) erwerben.

Auch Sportler mit einer Behinderung können ein Sportabzeichen bei uns erwerben, nähere Infos hierzu gibt’s bei uns Prüfern.

Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist für den Erwerb eines der Abzeichen  nicht erforderlich!

Wer jetzt Interesse hat, kommt einfach bei einer Trainingszeit vorbei, wir würden uns sehr freuen.

Das Sportabzeichenteam des VfL Grünhof-Tesperhude

PS: Lust ein Mitglied unseres Teams zu werden? Sprich uns einfach mal an, auch da freuen wir uns über Nachwuchs.