Sportabzeichen

Sportabzeichensaison 2017

 

Ab sofort heißt es wieder rein ins Sportzeug und auf zum Sportplatz. Die Sportabzeichensaison 2017 hat begonnen!

Wir Prüfer warten auf altbekannte, aber auch gerne auf neue Gesichter jeden Alters die Lust haben ihr leichtathletisches Können unter Beweis zu stellen.

Selbst an die kleinsten Familienmitglieder haben wir gedacht, diese können dabei sein und für das „Erdmännchen“ trainieren.

Bei uns kann man nicht nur das Sportabzeichen sondern auch das Mehrkampfabzeichen oder das ÖSTA (Österreichisches Sport- und Turnabzeichen) erwerben.

Auch Sportler mit einer Behinderung können ein Sportabzeichen bei uns erwerben, nähere Infos hierzu gibt’s bei uns Prüfern.

 

Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist für den Erwerb eines der Abzeichen  nicht erforderlich!

 

Wer jetzt Interesse hat, kommt einfach bei einer Trainingszeit vorbei, wir würden uns sehr freuen.

Abnahme und Training:

Leichtathletik:

Jeden Montag von 17:30-18:30 Uhr ( Nicht in den Sommerferien )

außerdem an folgenden Sonntagen:

18.06. und 10.09.2017 von 10:00-12:00 Uhr

Schwimmen: (Freibad Geesthacht)

Jeden 1. und 3. Dienstag um 19:00 Uhr (auch in den Ferien)

Radfahren Langstrecke und fliegender Start:

Treffpunkt: Ecke B5/Max-Planck-Straße

16.07. und 06.08.2017 um 10:00 Uhr

Geräteturnen, Wandern und Walking nur nach Absprache!

 

Das Sportabzeichenteam des VfL Grünhof-Tesperhude

 

PS.

Lust ein Mitglied unseres Teams zu werden? Sprich uns einfach mal an, auch da freuen wir uns über Nachwuchs.