Sportabzeichenauftakt 2016

 

Erfolgreicher Sportabzeichenauftakt 

beim VfL Grünhof-Tesperhude

Das war ein gelungener Sportabzeichen-Auftakt. Bei herrlichstem Sonnenschein kamen ca. 50 Personen, von denen 36 das Sportabzeichen begannen.

Nach einer Rede unseres Vereinsvorsitzenden Andreas Fiebranz begann die Sportabzeichen-Aktion beim VfL Grünhof-Tesperhude zum 50igsten Mal.

Die ungewohnte hohe Anzahl an Teilnehmern stellte das Sportabzeichen-Team an seine Belastungsgrenze, die aber gut gemeistert wurde.

Hinterher stärkten sich die Teilnehmer noch mit einer gegrillten Wurst und einem kühlen Getränk.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir wollen hoffen, das die Zahl an Bewerbern nicht abreißt.

Hier ein paar Bilder:

2
2
« 2 von 5 »

 

Angebote für Kinder

Angebote für Kinder

Montags

  • Eltern-Kind-Turnen > 15:00 – 16:30 Uhr
  • Leistungsturnen Mädchen ab 6 Jahren > 16:30 – 18:30 Uhr
  • Leichtathletik, Sondertraining > 17:00 – 18:30 Uhr, Sporthalle Westerheese (Wintersaison)

Dienstags

  • Leichtathletik ab 5 – 10 Jahre > 17:00 – 18:00 Uhr, Sporthalle OHG (Wintersaison)
  • Leichtathletik ab 11 Jahre > 18:00 – 19:30 Uhr, Sporthalle OHG (Wintersaison)
  • Tischtennis ab 8 Jahren > 17:00 – 19:00 Uhr

Mittwochs

  • Spiel, Spaß und Toben ab 6 – 9 Jahre > 15:00 – 16:00 Uhr (ab September 2016)
  • Turnen für Kinder ab 6 – 10 Jahre > 16:00 – 17:30 Uhr
  • Selbstverteidigung für Kinder 6 – 10 Jahre > 16:30 – 17:30 Ihr
  • Selbstverteidigung für Kinder ab 10 Jahre > 17:30 – 18:30 Uhr
  • Kindergarten Fußball > 16:0 – 17:00 Uhr

Donnerstags

  • Gerätelandschaften ab 3,5 – 6 Jahre > 15:45 – 16:30 Uhr
  • Leichtathletik ab 5 – 7 Jahre > 16:00 – 17:00 Uhr, Sporthalle Westerheese
  • Leichtathletik ab 8 – 9 Jahren > 17:00 – 18:00 Uhr, Sporthalle Westerheese
  • Leichtathletik ab 10 Jahren > 18:00 – 20:00 Uhr, Sporthalle Westerheese
  • Tischtennis ab 8 Jahren > 17.00 – 19:00 Uhr

Freitags

  • Leistungsturnen für Mädchen ab 6 Jahren > 16:30 – 19:00 Uhr

Stadtradeln 2016

Großer Erfolg beim Stadtradeln 2016!

Vom 01.05.2016-21.05.2016 hat der Vfl Grünhof-Tesperhude  mit 25 Teilnehmern, davon  7 Kindern, beim Projekt Stadtradeln teilgenommen.

Geesthacht startete mit insgesamt 19 Teams (insgesamt 244 Teilnehmer) und erradelte 47.941 Kilometer,

Unser  Team radelte stolze 3.371 Kilometer und hat somit 478,6 kg COeingespart. Toll!

> Urkunde Stadtradeln 2016

Bei den Gruppensiegen mit den meisten Teilnehmern pro Gruppe belegten wir Platz 3.

 

Bester Einzelfahrer mit 971 Km belegter erfreulicherweise Heinz Wagner aus

UNSEREM Team.

Außerdem hatten wir den Jüngsten Teilnehmer, Lukas Wisse, der beim Stadtradeln mitgemacht hat. E wurde diesen Monat vier Jahre alt.

Für ihre super Leistung bekamen die Kinder eine Urkunde und ein Reflektor-Armband für ihre Teilnahme.

Jutta Svennson durfte sich über einen Gutschein freuen, Sie wurde per Los verfahren gezogen und hatte stolze 471 Kilometer zurück gelegt.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, wir würden uns freuen wenn Ihr nächstes Jahr wieder mit radelt.

Und über viele neue Radler würden wir uns freuen 😉

 

Vanessa Wagner

-Hauptvorstand-